Vortrag im center für achtsamkeit. mitgefühl.
Vortrag im center für achtsamkeit. mitgefühl.
previous arrow
next arrow
 

Dankbarkeit

Dankbarkeit ist für mich eine der wichtigsten Essenz in Zufriedenheit und Glück zu leben. Ich möchte an dieser Stelle „Danke“ sagen für all die wertvollen Begegnungen, Lehrer, Mentoren, Freunde, Menschen den ich bisher begegnen und von denen ich so viel Wesentliches lernen durfte. Mein Weg wäre vielleicht ohne sie beschwerlicher und ich würde weniger in den Händen halten, was ich weitergeben und helfend einbringen könnte.

Wir alle sollten täglich einen Moment innehalten und uns bewusst vor Augen führen, wie wieviel Glück auf dieser Welt dazugehört: behütet aufzuwachsen, lernen zu dürfen und dann vielleicht erfolgreich etwas in der Gesellschaft daraus beizutragen. Ein Ergebnis was wiederum wertvolle Früchte trägt und in dem Kreislauf positiven Lebensglücks aufschließt. Wie dankenswert es ist in Liebe und Gesundheit zu sein und daraus Kraft zu haben Veränderungen vorzunehmen und Herausforderungen entgegen zu stehen.

Daraus resultiert der Appell an Sie, Dich, Ihr etwas davon weiter zu geben – so klein es auch sein mag. An den Senior nebenan, das Lächeln für den Kollegen, ein freundliches Wort an der Kasse, ein Ehrenamt, Verständnis und Vergebung wo es nötig wird.

Dazu gehört auch der Schutz unseres Planeten zu dem wir mit jedem Verzicht auf unnötige Ressourcenverschwendung oder die kleine Folientüte, unser Mitgefühl und unsere Achtsamkeit ausdrücken.

AWARENESS. COMPASSION.

dankbarkeit