Vortrag im center für achtsamkeit. mitgefühl.
Vortrag im center für achtsamkeit. mitgefühl.
previous arrow
next arrow
 

Uncategorized

Die Inflation der Achtsamkeit und der Wert der Zurückhaltung

Als ich mit 2008 durch viele Ausbildungen, eigene und nicht ganz einfache, mich oft fordernde Praxis mit dem Thema Achtsamkeit auseinandersetzte, überzeugte mich meine gewonnene Selbsterkenntnis und Veränderung in mir und an mir selbst, so dass es ein integraler Bestandteil meines Weges wurde und stets sein wird. Meine feste Überzeugung waren die Worte s....

Unser Ratgeber mit Herz: Steh mit Mitgefühl

Oft werde ich gefragt: Wie entsteht Mitgefühl? Wie erhalte ich mehr Mitgefühl? Mitgefühl entsteht in uns. Es ist wie ein Schatz den wir unter Schutt, Geröll, Konzepten und Wegessteinen freischauffeln sollen. Keine leichte Aufgabe. Lohnenswert für uns, unsere Mitmenschen, Umwelt und Vertrauten. Mitgefühl wahrhaft zu erkennen, dem gehen oft Leiden, Erfahrungen und  Wachstumsprozesse voraus....

Unser Ratgeber mit Herz: Schenk Dir einen Klang!

Die Weihnachtszeit rückt mit großen Schritten näher und somit auch die Zeit von Schenken, Beschenken, Fürsorge, Selbstfürsorge, Selbstliebe und Nächstenliebe.Was kannst du dir in dieser Zeit Gutes tun, um bei dir in deiner Mitte zu bleiben? Welches Geschenk kannst du dir selbst an diesen Feiertagen bereiten? Vielleicht bist du allein in dieser Zeit und...