Workshop mit Loten Dahortsang „Achtsamkeitsmeditation & „LuJong Heilyoga“

Wann:
17. Mai 2019 um 19:00 – 19. Mai 2019 um 16:30 Europe/Berlin Zeitzone
2019-05-17T19:00:00+02:00
2019-05-19T16:30:00+02:00
Wo:
Center für Achtsamkeit und Mitgefühl
Preis:
144,00
Kontakt:
Sandra Jahnke
0152-31925825

Große Freude für unser kleines Center, denn Loten Dahortsang aus dem Kloster Rikon kommt nach Görlitz, um in der Region Themen wie Achtsamkeitsmeditation und LuJong tibetisches HeilYoga zu unterrichten. Das erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit, da Loten Dahortsang mein Lehrer/ Ausbilder für LuJong ist und mich seine weise, authentische Art zu unterrichten tief bewegt hat.

Somit freue ich mich, dass ich mit allen die Interesse haben, diese Erfahrung teilen darf.

Der Workshop wird aus Achtsamkeitsmeditation und LuJong tibetischem HeilYoga bestehen.

Die Achtsamkeitsmeditation in ihrem Ursprung erfahren 
Die Achtsamkeit wird definiert als eine besondere Form der Aufmerksamkeitslenkung, die bewusst, aber nicht wertend und auf das Erleben des aktuellen Augenblicks gerichtet ist. Eine leidschaffende Geisteshaltung zu erkennen und sich von ihr zu befreien ist erst dann möglich, wenn eine gewisse Fähigkeit zur distanzierten und offenen Betrachtung der eigenen Bewusstseinsinhalte im Hier und Jetzt vorhanden ist. Achtsamkeitsmeditation findet mehr und mehr Beachtung sowohl in der Behandlung von körperlichen oder psychischen Erkrankungen als auch im Bereich der Prävention und im Umgang mit Stress im privaten und beruflichen Leben.

Lu Jong – Körperübungen der Mönche in den Bergen

Diese Übungen werden von tibetischen Mönchen praktiziert, die zurückgezogen in den Bergen meditieren. Sie üben regelmäßig, um sich gesund zu erhalten. Diese Praxis schützt sie vor Krankheiten und heilt sie, wenn sie krank sind. Durch die sorgfältig ausgeführten Bewegungen werden die Meridiane im Körper stimuliert, dadurch fließen der Wind und die subtilen Energien harmonischer. Wenn der Wind und die subtilen Energien im Körper harmonisch fließen, sind Körper und Geist im Gleichgewicht.

Loten Dahortsang, 1968 in Tibet geboren. Seit 1982 im Klösterlichen www.tibet-institut.ch Rikon von den bedeutendsten Lehrern ausgebildet. Er lehrt Buddhismus und Meditation im Kloster Rikon und in buddhistischen Zentren in Europa. Er ist ein bekannter Lehrer für tibetisches Yoga und Meditation. www.lotendahortsang.ch

Anfänger geeignet. Gute Methode für Pädagogen, Lehrer und Yogalehrer zur Weiterbildung.

Preise für das Wochenende beträgt: 144,00 Euro / 120,00 Euro Studenten inklusive Mwst.

Es ist wird um verbindliche Anmeldung gebeten.

About the author: Sandra Jahnke

Organisationsentwicklerin, Coach, Speakerin, Yoga-/ Meditationslehrerin