Tog Chöd Schwert der Weisheit – Meditationspraxis in Bewegung

Wann:
27. Juni 2020 um 9:30 – 15:30 Europe/Berlin Zeitzone
2020-06-27T09:30:00+02:00
2020-06-27T15:30:00+02:00
Preis:
85,00
Tog Chöd Schwert der Weisheit - Meditationspraxis in Bewegung

Wir sind in unseren Gedanken an die Vergangenheit und an die Zukunft gefangen. Sie sind wie Schatten, die uns folgen und das Licht des gegenwärtigen Moments verdunkeln. Wir verstecken uns im Schatten, voller Ängste aus der Vergangenheit und voller Erwartungen an die Zukunft. Mit Tog Chöd lösen wir die Gedanken und kommen in die Leere ins Sein.

Tog Chöd ist eine kraftvolle, dynamische Praxis. Dieser Schwerttanz bringt uns direkt in den jetzigen Moment. Wir brauchen Mut, um im gegenwärtigen Moment zu sein. Die fließenden Bewegungen des Tog Chöd sind bestimmt und geben uns Kraft, denn wir treten unsere Feinde nieder – unsere eigenen, negativen Emotionen. Es gibt keine Feinde außerhalb von uns selbst. Wenn wir dies erkennen, können wir aufhören, mit der äußeren Welt zu kämpfen, und lernen, unsere eigene Wirklichkeit zu erschaffen. Aber selbst dann bleibt unser größtes Hindernis die Trägheit. Durch Tog Chöd lernen wir unsere innere Kraft kennen und können so unsere Trägheit überwinden.

Jeder kann es erlernen egal ob jung, alt. Die Geschwindigkeit bestimmst Du selbst.

Tag I:  Meditation und Einführung, 2h Praxis vormittags, 2h Praxis Nachmittags

 

Mittagessen ist vorhanden. Wir gehen in eine Turnhalle die gebucht wird und somit ist verbindliche Anmeldung sehr wichtig.

About the author: Sandra Jahnke

Organisationsentwicklerin, Coach, Speakerin, Yoga-/ Meditationslehrerin